
Cleaner F3 500ml
Der Cleaner F3 ist ein wirksamer, universeller, pH-neutraler, nicht schäumender Flüssigkeitsreiniger, der Schlamm, Kesselstein und Ablagerungen von vorhandenen Zentralheizungssystemen entfernt,
Eine gehemmte Wärmeübertragungsflüssigkeit, die entworfen wurde, um alle solarthermischen Heizungssysteme bei erhöhten Temperaturen zu schützen. Dieses Produkt ist sowohl im gasförmigen als auch im flüssigen Zustand bei Temperaturen über 180 °C wirksam.
Solar S1 ist für den Einsatz in solarthermischen Anlagen geeignet, die BS EN 12976 und BS 5918 entsprechen. Solar S1 bietet einen Korrosionsschutz für alle Metalle, die üblicherweise in solarthermischen Systemen vorkommen. Solar S1 ist mit allen Nichtmetallen kompatibel, die üblicherweise in solarthermischen Systemen vorkommen. Es ist gebrauchsfertig und sollte nicht mit anderen Wärmeübertragungsflüssigkeiten gemischt oder mit Wasser oder Glykol verdünnt werden. Wenn zuvor andere Wärmeübertragungsflüssigkeiten verwendet wurden, entleeren Sie das System vollständig und spülen Sie es vor dem Befüllen mit Solar S1 aus.
Solar S1 ist für den Einsatz in Solaranlagen mit Stagnationstemperaturen von über 360°C geeignet, vorausgesetzt, die Solaranlage ist korrekt installiert und so dimensioniert, dass sich der Fernox Solar S1 bei Erreichen der maximalen statischen Temperatur durch Verdampfung vollständig aus den Kollektoren zurückziehen kann. Solar S1 sollte nicht über einen längeren Zeitraum Temperaturen von 180 °C oder höher ausgesetzt werden. Temperaturen über 200 °C führen zu einem langsamen Abbau der Flüssigkeit, was zu einer Verkürzung der Produktlebensdauer führen kann.
Eine wässrige Lösung aus Monopropylenglykol und speziell zusammengesetzten Hochtemperaturhemmstoffen
Aussehen: Orange Flüssigkeit
SG bei 20 °C: 1,035
Brechungsindex: 1,381 – 1,385
pH: 9,4 – 10,3
Alkalität: 6300 – 6500 ppm als CaCO3
Viskosität (20 °C): 8,5 – 8,7 cPs (Brookfield 100 U/min)
Siedepunkt: 102 – 105 °C
Flammpunkt: Keiner
Wassergehalt: 55 – 58%
Gefrierpunkt: -28°C
Leitfähigkeit (im Gebrauch mit VE-Wasser): 460 µS/ cm bei 20 °C
Fernox Solar S1 wird als gebrauchsfertige Vormischung in den Größen 10 und 20 Liter geliefert. Die Mischung sollte vor der Verwendung nicht verdünnt werden.
Fernox Solar S1 wird als ungefährlich eingestuft, aber wie bei allen Chemikalien sollte er nicht in Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Weitere Informationen finden Sie im Sicherheitsdatenblatt (SDB).
Der Cleaner F3 ist ein wirksamer, universeller, pH-neutraler, nicht schäumender Flüssigkeitsreiniger, der Schlamm, Kesselstein und Ablagerungen von vorhandenen Zentralheizungssystemen entfernt,
Der Protector F1 ist der marktführende Inhibitor, der Korrosion und Kalkbildung in Zentralheizungssystemen verhindert. Dieses Hochleistungsprodukt bietet hervorragenden Schutz, indem
Das Frostschutzventil Fernox TF1 wurde speziell zum Schutz wasserbetriebener Heizungsanlagen mit Luftwärmepumpen entwickelt. Bei kalter Witterung, wenn die Temperaturen sinken,
Der TF1 Sigma Mini ist ein kompakter, leistungsstarker Systemfilter, der mit einem starken Neodym-Magneten ausgestattet ist, um Ihr System vor